• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

online update (gelöst)

eumel6301

Member
Hallo,

ich war grad etwas zu schnell. Ich habe SuSE10.0 mit Lilo und hab grad ein online update gemacht. Dabei hab ichgrad das Fenster mit der Meldung, das bei lilo vor dem reboot /sbin/... eingegeben werden soll geschlossen. Kann mir jemand schnell mal den Befehl weitergeben. Ich weiß, ich bin völlig ahnungslos und hab auch im Wiki und in den threads so schnell nicht gefunden.

Danke schon im voraus

Jürgen
 
Zum besseren Verständnis: :wink:
Lilo merkt sich die physikalische Position der Dateien auf der Festplatte, und die ändert sich bei jedem Schreibzugriff auf die Bootdateien.
=> Also muss sich Lilo bei jeder Änderung neu in den mbr schreiben.
(Beim Online-Update sollte es aber auch ein entsprechenden Hinweis gegeben haben)

Und dann markier den Thread bitte noch als "gelöst".
(Deinen ersten Beitrag editieren und ein [gelöst] zum Titel hinzufügen)
 
Oben