online update (gelöst)

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
eumel6301
Member
Member
Beiträge: 54
Registriert: 24. Feb 2006, 18:24
Wohnort: Rosenheim

online update (gelöst)

Beitrag von eumel6301 » 7. Okt 2006, 14:40

Hallo,

ich war grad etwas zu schnell. Ich habe SuSE10.0 mit Lilo und hab grad ein online update gemacht. Dabei hab ichgrad das Fenster mit der Meldung, das bei lilo vor dem reboot /sbin/... eingegeben werden soll geschlossen. Kann mir jemand schnell mal den Befehl weitergeben. Ich weiß, ich bin völlig ahnungslos und hab auch im Wiki und in den threads so schnell nicht gefunden.

Danke schon im voraus

Jürgen
Zuletzt geändert von eumel6301 am 28. Okt 2006, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8744
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 7. Okt 2006, 14:44

Code: Alles auswählen

/sbin/lilo
;)
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

eumel6301
Member
Member
Beiträge: 54
Registriert: 24. Feb 2006, 18:24
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von eumel6301 » 7. Okt 2006, 15:13

Danke!!! :D :) :roll:

Jürgen

b3ll3roph0n
Moderator
Moderator
Beiträge: 3669
Registriert: 4. Dez 2005, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ll3roph0n » 7. Okt 2006, 15:30

Zum besseren Verständnis: :wink:
Lilo merkt sich die physikalische Position der Dateien auf der Festplatte, und die ändert sich bei jedem Schreibzugriff auf die Bootdateien.
=> Also muss sich Lilo bei jeder Änderung neu in den mbr schreiben.
(Beim Online-Update sollte es aber auch ein entsprechenden Hinweis gegeben haben)

Und dann markier den Thread bitte noch als "gelöst".
(Deinen ersten Beitrag editieren und ein [gelöst] zum Titel hinzufügen)
Gruß b3ll3roph0n
--
Denken hilft!

Ich beantworte keine Support-Anfragen per PN.
Für alle meine Beiträge gelten, außer bei Zitaten, die Creative Commons.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 1 Gast