• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Yast Online-Update (YOU) für SuSE 9.1

Hagbard88

Newbie
N´Abend,

ich habe daheim einen Server der mit SuSE 9.1 läuft. Alles prima, alles wunderbar und kein Grund auf eine andere Version zu gehen.
Bis vor ein paar Wochen (ca. 6) konnte ich noch bequem über YAST ein Onlineupdate der Pakete machen.

Dieses geht jetzt nicht mehr ... Irgendwie existieren auf den div. Servern keine Updateverzeichnisse mehr für SuSE 9.1

Wie kann ich nun vorgehen ?
Was ist passiert?
Wie halte ich div. Pakete aktuell?

Gruß

Hagbard
 
Der Support für SuSE 9.1 wurde eingestellt.
D.h. es gibt keine Updates mehr für SuSE Linux 9.1.

Wenn du wirklich auf dem neusten Stand bleiben willst, solltest du über ein Upgrade auf eine aktuelle SuSE Linux Version nachdenken.
 
OP
H

Hagbard88

Newbie
Hmm,

also mein Server ist historisch gewachsen ;)
Sprich es sind eine Menge Pakete installiert und Dienste konfiguriert.
Gibts überhaupt eine Möglichkeit das Ganze ohne Aufwand upzudaten ?
 
Also ohne Aufwand wird das mit Sicherheit nicht gehen.

Je näher das System am SuSE Standard ist - also offizielle SuSE Pakete + YOU Updates - desto weniger Probleme gibt es beim Update.

Was die konfigurierten Dienste angeht, solltest du dich vorher informieren, welche Programm-Versionen in dem neuen System zu Einsatz kommen, und ob es beim migrieren der Konfiguration zu Problemen kommen kann.
 
Oben