• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

'apt-get --fix-broken install

torbla

Member
Hallo,

ich bekomme immer die Meldung

Code:
ndiswrapper-kmp-default: Depends: kernel-default but it is not installable
E: Unmet dependencies. Try 'apt-get --fix-broken install' with no packages (or specify a solution).

Ich möchte aber nicht mehr das er mir den ndiswrapper-kmp-default installiert. Wie kann ich das umgehen?

Wenn ich den Befehl apt-get-fix-broken ausführe kann ich danach meinen ndisrapper neu installieren damit ich meine WLAN-Karte Nutzen kann. Es muß doch eine Möglichleit geben diese Meldung auszuschalten. DAnke
 

rolle

Guru
Wie schaut denn Deine sources.list aus? Bei mir kennt er das Paket nicht einmal. Und was für eine Linuxversion hast Du eigentlich?
 
Was versuchst Du denn überhaupt zu machen?

Welcher Kernel ist installiert, welcher läuft, welches *-kmp-* ist bei Dir für WLAN zuständig usw... Mehr Information, bitte.
 
OP
torbla

torbla

Member
Okey,

ich denke, daß ich zuwenig Informationen gegeben habe. Ach und noch was, sorry das ich mich erst jetzt melde habe momentan etwas stress.

Also

Zu der Fragen von Rolle:

1)-

Code:
rpm ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/10.1-i386 base
rpm ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/10.1-i386 extra
#rpm http://ftp.heanet.ie/pub/jpackage/ 1.7/generic free
#rpm http://mirrors.sunsite.dk/jpackage/ 1.6/generic free
rpm ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/10.1-i386 gnome
rpm ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/10.1-i386 kde
rpm ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/10.1-i386 mozilla
#rpm http://eric.lavar.de/comp/linux/rpm/ noarch java
rpm ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/10.1-i386 non-oss
rpm ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/10.1-i386 packman-i686
rpm ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/10.1-i386 packman
rpm ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/10.1-i386 rpmkeys
rpm http://macromedia.mplug.org/ rpm macromedia
rpm ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/10.1-i386 samba3
rpm ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/10.1-i386 security
rpm ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/10.1-i386 suser-guru
rpm ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/10.1-i386 suser-oc2pus
rpm ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/10.1-i386 update
rpm ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/10.1-i386 wine

2)-

SuSE 10.1 nicht OpenSuSE

Frage von traffic

1)
Welcher Kernel der Standart habe nicht gemacht. Außer das Yast nit sagt er hätte XEN installiert. Ich habe aber nicht konfiguriert etc.

2)

ich versuche ein

apt-get update
apt-get upgrade

Dann kommt jedes mal

Code:
linux:~ # apt-get upgrade
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
You might want to run `apt-get --fix-broken install' to correct these.
The following packages have unmet dependencies:
  ndiswrapper-kmp-default: Depends: kernel-default but it is not installable
E: Unmet dependencies. Try using --fix-broken.
linux:~ #
 
OP
torbla

torbla

Member
Also ich habe die Lösung gefunden (falls man das eine Lösung nennen darf). Deinstallation von APT, ein rpm --rebuilddb, Löschen des Verzeichnisses von /etc/apt/*, Neuinstallation von APT und leider auch wieder das anlegen der neuen Sourceliste.

:)
 
Oben