YAST Update mit SuSE 9.1 - keine Updates mehr?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
RG
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: 24. Jun 2004, 13:48

YAST Update mit SuSE 9.1 - keine Updates mehr?

Beitrag von RG » 25. Sep 2006, 23:16

Hallo zusammen,

ich habe heute festgestellt, das mein SuSE 9.1 System schon seit 45 tagen keine updates via Yast bekommen hat. Ich habe mal alle Verfügbaren Server ausprobiert. Bei keinem gab es was für 9.1....

Wird die 9.1 nicht mehr supportet???
Oder muß ich einen neuen Server eintragen?

hmmm, oder muß ich wirklich auf die 10.1 updaten.
Wäre schade, den die 9.1 läuft eigentlich super auf meinem System.

Danke, für eure Hilfe...

Schönen Gruß
RG

Werbung:
Calvin
Hacker
Hacker
Beiträge: 285
Registriert: 8. Mai 2004, 00:19

Beitrag von Calvin » 25. Sep 2006, 23:17


RG
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: 24. Jun 2004, 13:48

Beitrag von RG » 25. Sep 2006, 23:21

Hi,

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Das habe ich auch schon befürchtet.... Schade...

Auf einem anderem Server auch keine Chance - oder? Die Updates kommen nur von SuSE / Novell oder?

Gruß
RG

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 25. Sep 2006, 23:51

Nein, auch auf anderen Servern hast du keine Chance auf aktuelle Patches für Suse 9.1.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Beitrag von traffic » 25. Sep 2006, 23:51

Die 24 Monate sind halt vorbei => Nichts zu machen.
openSUSE Factory - GNOME 2.32.1

RG
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: 24. Jun 2004, 13:48

Beitrag von RG » 26. Sep 2006, 00:36

Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antworten... Echt Super hier.

Nun, soll ich den dann jetzt updaten? Die 9.1 läuft einmalig.

Seit Ihr hier alle immer auf der aktuellsten???

Oder kann ich die 9.1 beruhigt laufen lassen?

Danke

Schönen Gruß
RG

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 26. Sep 2006, 00:40

Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt ein Update zu machen. Die 10.1 hat die allerallergröbsten Schnitzer hinter sich gelassen. Aber du wirst die unbedingt auf einen aktuellen Stand bringen wollen. So 'out-of-the-box' ist die doch etwas unrund.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste