Aktualisierung und Installation von Software

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
olli25
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25. Sep 2006, 11:33

Aktualisierung und Installation von Software

Beitrag von olli25 » 25. Sep 2006, 11:40

Hallo Leute,

ich bin von Ubuntu auf Suse umgestiegen. Jetzt finde ich aber die Paketverwaltung von Jast im vergleich zu Synaptic sehr umständlich. Gibt es eine ähnliche Paketverwaltung wie Synaptic für Suse bzw. KDE?

Liebe Grüße,

Olli

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8744
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 25. Sep 2006, 11:45

Gibt es.
Schau in dieses Forum:
http://www.linux-club.de/forum62.html

Bzw. nutze die SuchFunktion ;)
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 25. Sep 2006, 11:46

Synaptic...
apt kann auch mit rpm umgehen. Dann kannst du auch Synaptic wieder verwenden. Für apt und smart und Konsorten haben wir ein eigenes Forum hier im Linux-Club.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast