• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

smart und kde

Xclone

Newbie
Hallo,
nun ich bin nicht der "immer aktuellste" aber nach einer weile upgrade ich schon mal wieder über smart ab.

Aber ich weis nicht was ich für ein Problem habe die kde upgrades brauchen bei mir ewig und zwischen durch brechen die ab der durschnitt liegt bei mir gerade mal bei ca.2,5kb/s. das kann doch nicht sein?

grüße
 
Verwende einen anderen Mirror.

Wahrscheinlich verwendest Du software.opensuse.org. Dies ist kein Mirror, sondern ein Redirector, der auf wechselnde Mirrors zeigt. Manchmal scheint da ein langsamer Mirror dabei zu sein.

Insbesondere für ganz neue Pakete zeigt software.opensuse.org meist auf ftp.opensuse.org, weil zu dem Zeitpunkt kein anderer Mirror die Pakete hat. Dass ftp.opensuse.org langsam ist, wundert sicherlich niemanden - dies ist der primäre Server und kein Mirror.

Ersetz mal die URL in Deinen Channel-Definitionen nach diesem Schema:

Vorher:

http://software.opensuse.org/download/

Nachher:

http://download.uni-hd.de/ftp/pub/linux/opensuse/repositories/
 
Oben