smart und kde

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Xclone
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 24. Apr 2005, 19:09
Wohnort: Ehingen an der Donau

smart und kde

Beitrag von Xclone » 21. Sep 2006, 17:39

Hallo,
nun ich bin nicht der "immer aktuellste" aber nach einer weile upgrade ich schon mal wieder über smart ab.

Aber ich weis nicht was ich für ein Problem habe die kde upgrades brauchen bei mir ewig und zwischen durch brechen die ab der durschnitt liegt bei mir gerade mal bei ca.2,5kb/s. das kann doch nicht sein?

grüße
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Werbung:
traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Beitrag von traffic » 21. Sep 2006, 17:46

Verwende einen anderen Mirror.

Wahrscheinlich verwendest Du software.opensuse.org. Dies ist kein Mirror, sondern ein Redirector, der auf wechselnde Mirrors zeigt. Manchmal scheint da ein langsamer Mirror dabei zu sein.

Insbesondere für ganz neue Pakete zeigt software.opensuse.org meist auf ftp.opensuse.org, weil zu dem Zeitpunkt kein anderer Mirror die Pakete hat. Dass ftp.opensuse.org langsam ist, wundert sicherlich niemanden - dies ist der primäre Server und kein Mirror.

Ersetz mal die URL in Deinen Channel-Definitionen nach diesem Schema:

Vorher:

http://software.opensuse.org/download/

Nachher:

http://download.uni-hd.de/ftp/pub/linux ... ositories/
openSUSE Factory - GNOME 2.32.1

Benutzeravatar
Xclone
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 24. Apr 2005, 19:09
Wohnort: Ehingen an der Donau

Beitrag von Xclone » 23. Sep 2006, 11:58

Danke, das hat geholfen :P
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste