• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 10.1 Online-Update (libzypp)

912-targa

Newbie
Hallo,

ich habe ein SuSE 10.1 (Minimalsystem/Textmodus) installiert und soweit auch fast alles konfiguriert.
Nun habe ich aber offensichtlich ein Problem mit dem Online-Update.
Regelmäßig bekomme ich zum Zeitpunkt des automatischen Updates folgende eMail:

Absender: Cron <root@egroupware> rug up -t patch --skip-interactive
Inhalt: ERROR: List has changed.

Daraufhin habe ich das Online Update im Yast gestartet. Hier bekomme ich folgende Meldung:

patch:libzypp-1533-0.noarch[20060914-141926] kann aufgrund fehlender Abhängigkeiten nicht installiert werden
patch:libzypp-1839-0.noarch[http://ftp.chg.ru/pub/Linux/SuSE/suse/update/10.1] kann aufgrund fehlender Abhängigkeiten nicht installiert werden
patch:libzypp-1839-0.noarch[20060914-172353] kann aufgrund fehlender Abhängigkeiten nicht installiert werden
patch:libzypp-2083-0.noarch[http://ftp.chg.ru/pub/Linux/SuSE/suse/update/10.1] kann aufgrund fehlender Abhängigkeiten nicht installiert werden
script:libzypp-patch-zmdrestart.sh-2-1533-1.noarch[http://ftp.chg.ru/pub/Linux/SuSE/suse/update/10.1] kann aufgrund fehlender Abhängigkeiten nicht installiert werden
patch:libzypp-1533-0.noarch[http://ftp.chg.ru/pub/Linux/SuSE/suse/update/10.1] kann aufgrund fehlender Abhängigkeiten nicht installiert werden
patch:libzypp-1839-0.noarch[20060914-141926] kann aufgrund fehlender Abhängigkeiten nicht installiert werden
patch:libzypp-1533-0.noarch[20060914-172353] kann aufgrund fehlender Abhängigkeiten nicht installiert werden

Die Beiträge im Forum habe ich zwar gelesen, helfen mir aber nicht weiter.

Was ist hier zu tun?

Kann ich diesen libzypp patch auch irgendwie manuell installieren?

Schöne Grüsse
Jörg
 

Maxtech

Member
Gleiches Problem auch gehabt. Mit dem neuen Update vom 21.9. ist das Problem nun behoben. Kamen noch 2 Updates dazu als ich nochmals absuchte
 
Oben