smart channel updates bei mehreren Rechnern

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
climber_bs
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jul 2006, 17:31

smart channel updates bei mehreren Rechnern

Beitrag von climber_bs » 20. Sep 2006, 14:48

Moin zusammen.

Ich habe hier ein Netzwerk mit drei Rechnern: Ein server mit debian sarge, ein desktop und ein laptop, beide mit suse 10.1.
Nun ist das herunterladen der channelupdates manchmal langwierig und kann lästig werden, gerade wenn man das dann noch für zwei Rechner erledigt.
Gibt es eine Möglichkeit, das ich die Infos bei mir auf dem Server speichert und der diese alle Stunde per cron oder bei Nachfrage abruft und die anderen Rechner diese nutzen können? - Geht bestimmt, nur wie?

Vielleicht kann mir ja auch jemand nen Tip geben wie ich rausfinde welche mirror für mich am schnellsten sind, da die opensuse ftps doch häufig ganz schön lahmen...

Danke!

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste