• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Online-Update auch offline möglich?

dielix

Member
Moinsen,

habe gerade das Pimp my Suse-Howto (http://www.linux-club.de/ftopic65722.html) gelesen und finde es ganz toll. Problematisch ist aber für mich, daß ich aufm Dorf wohne, wos kein DSL gibt und ich mich mitem ISDN-Anschluß rumschlage. Online-Update und Paketinstallationen dürften damit zum Geduldspiel werden.

Im Büro (Uni) habe ich natürlich den Blitz-Online-Zugang und könnte alle angegeben Quellen runterladen, auf ne DVD brennen und zu Hause einspielen. So stelle ich mir das jedenfalls vor. Geht das? Und wenn ja wie?
 
OP
dielix

dielix

Member
Cool, ich danke Dir.

Und wie isses mit Paketen wie mp3-Codecs, neue OO-Version etc. In welches Verzeichnis kommen die auf die Patch-DVD oder ist das egal?
 

hn01

Newbie
Bei Packman habe ich den Ordner Suse 10.1 kopiert und als Installationsquelle hinzugefügt. bzw. bei der Einstellung Installation die Software ausgesucht.

Das gleiche auch bei Suser-Guru.
 
OP
dielix

dielix

Member
Nochmals danke. Ich gleich mal FileZilla angeschmissen. Das wird schon werden. 8)
 

hn01

Newbie
Ich nehme in der Regel andere Server wie ftp.belnet.be. Bei Suse ist eine umfangreiche Liste vorhanden.


http://www.novell.com/products/suselinux/downloads/ftp/germ_mirrors.html
 
OP
dielix

dielix

Member
Nee, also auch die anderen Adressen funzen nicht. Ich glaube es liegt an den FileZilla-Einstellungen. Jetzt habe ich das Runterladen mal mit dem - bitte erschießt mich nicht - Internet Explorer :oops: :oops: :oops: gestartet und es geht. Weiß auch nicht, was mitm FileZilla los ist. Sonst gings immer.
 
Oben