The perils of package management

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
jengelh
Guru
Guru
Beiträge: 4039
Registriert: 20. Nov 2004, 17:42
Kontaktdaten:

The perils of package management

Beitrag von jengelh » 15. Sep 2006, 20:30

http://jengelh.hopto.org/perils.html
Habe mal eine Tabelle angefertigt, in der die verschiedenen (Low-Level-)Paketmanager und ihre Optionen für mehr oder minder tägliche typische Arbeiten gegenüber gestellt sind. Wer die leeren Felder ausfüllen kann, andere typische Daily Tasks (erste Spalte) noch weiß, oder andere PM-Systeme (BSD pkgadd z.B.) mit ihren Optionen kennt, kann sie ja mal nennen.

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8736
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 15. Sep 2006, 20:40

Für Solaris hab ich da einen Link für dich:
http://ussg.iu.edu/usail/man/solaris/pkgadd.1.html

Und damit beschäftige ich mich zur Zeit ;)
Evt. kannst du das auch gebrauchen:
http://www.tanum-consult.de/node/view/26
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste