Suse lässt sich nicht installieren, aufgrund Fehlermeldung

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
GreApe
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13. Sep 2006, 17:43
Wohnort: bald Chemnitz

Suse lässt sich nicht installieren, aufgrund Fehlermeldung

Beitrag von GreApe » 13. Sep 2006, 17:51

Ich habe mir, einige Zeit nachdem ich die Sendung zu Linux, bei c’tTV gesehen habe, die special Linux Zeitschrift gekauft. Nun wollte ich Linux installieren und habe es über Normal-Installation, ohne ACPI und safe-Modus probiert. Bei KDE taucht der Fehler „Err: 3:Package desktop-data-SuSe-10.1-30 fails integrity check“ und bei Gnome „Err: 3:Package efont-unicode-0.4.2-19 fails integrity check“ auf (Leerzeichen müssen nicht stimmen). Könnt ihr mir weiterhelfen wo der Fehler liegt, ob die DVD beschädigt ist oder ob ich etwas falsch mache. Die einzige Möglichkeit die ich dann habe ist Ignorieren, Wiederholen oder Abbrechen, wobei bei jeder Aktion das gleiche passiert.

Werbung:
b3ll3roph0n
Moderator
Moderator
Beiträge: 3669
Registriert: 4. Dez 2005, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ll3roph0n » 13. Sep 2006, 17:58

Schau mal hier:
Suse 10.1 DVD von c't Spezial Heft

Haben diese c't DVDs eigentlich alle eine Macke? :roll:
Gruß b3ll3roph0n
--
Denken hilft!

Ich beantworte keine Support-Anfragen per PN.
Für alle meine Beiträge gelten, außer bei Zitaten, die Creative Commons.

Bonsai
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 853
Registriert: 10. Mär 2004, 12:54
Wohnort: Rhein - Neckar

Beitrag von Bonsai » 13. Sep 2006, 17:59

Such Dir einen FTP-mirror und zieh Dir Linux dort
Wer ein Problem erkannt hat und nichts dagegen unternimmt, ist ein Teil des Problems (Indianisches Sprichwort)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste