• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem beim booten von Suse 10.1 ...

Hallo,

Ich hatte schon bei Suse 8.2 auf diesem Laptop probleme, aber es hat schlussendlich funktioniert mittels der bootoption "nopcmcia=yes"
Suse scheint also mit meiner PCMCIA schnittstelle ein problem zu haben. so weit so gut.

Jetzt hab ich mir 10.1 angeschafft, installiert und scheitere immer am booten.
Er bleibt jedesmal in der folgenden zeile hängen und tut garnichts mehr.

cs: IO port probe 0x100-0x3af

was tun?
nopcmcia=yes hat nichts geholfen...
auf was ich beispielsweise "noprobe" anwenden könnte weiß ich nicht. (für was steht cs?)
und auch im failsafe betrieb bleibt er an der selben stelle stehen....


Wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte dankeschön Smile

lg Phil
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Hast du mal mit einer Live Distri gebootet und getest ob das geht? hast du mal versucht ohne dma zu booten?
 
nein live Distris hauen auch nicht hin....
(Knoppix ist mir auch hängen geblieben)

Failsafe müsste doch ohne "dma" sein oder?
 
Oben