Linux Net install; altenative Mirror??

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
SuSE-Christian
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11. Sep 2006, 14:34

Linux Net install; altenative Mirror??

Beitrag von SuSE-Christian » 12. Sep 2006, 18:07

Hallo! Ich wollte SuSE neu installieren und habe das Problem, das der Download sogut wie garnicht downloadet. oÔ Großteil bleibt es sogar stehen!! Nun will ich einen anderen Mirror! Kennt wer einen??

Das ist mein momentantiger:
http://ftp.opensuse.org/pub/opensuse/di ... n/SL-10.1/

Aber bei der Installation brauche ich diese IP:
195.135.221.134

Werbung:
traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Beitrag von traffic » 12. Sep 2006, 19:36

Eigeninitiative?

http://www.google.de/search?q=opensuse+mirrors

Treffer Nr. 1 ist es.

Mal unter uns: Ich finde es "nicht besonders gut" (man könnte es auch anders nennen), dass Du Dir diese Frage von der Forengemeinschaft beantworten lässt, anstatt eine Suchmaschine zu benutzen.

Die passende IP kannst Du mit "ping" selbst bestimmen, z.B. für diesen Mirror:

http://ftp.tu-ilmenau.de/mirror/opensuse

Code: Alles auswählen

ping ftp.tu-ilmenau.de
=> 141.24.190.77

Dass ftp.opensuse.org langsam ist, sollte niemanden wundern, von dort laden nämlich alle Ahnungslosen runter, die nicht begriffen haben, was ein Mirror ist und wie man einen solchen findet.
openSUSE Factory - GNOME 2.32.1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste