• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Von 9.3 auf 10.1 updaten

tom i2

Newbie
Hallo Leute

Ich hab seit längerem Suse 9.3 und möchte nun auf 10.1 updaten.
Die Installationsquellen befinden sich auf einer Heft DVD von LinuxIntern.

Wie kann ich mein System nun von dieser DVD updaten, der Bootscreen bietet nur die Neuinstallation an.
Bei einem CD-Patch sucht er nur nach Updates für 9.3 und bei einem OnlineUpdate sagt er es gibt keine Updates.

Wenn ich einfach die Neuinstallatinoo von 10.1 ausführe bleiben dann die vorhandenen User/Einstellungen/Datein vorhanden oder ist dann allses weg?

Bitte um Hilfe

Danke thx Tom[/list]
 

admine

Ultimate Guru
tom i2 schrieb:
Wenn ich einfach die Neuinstallatinoo von 10.1 ausführe bleiben dann die vorhandenen User/Einstellungen/Datein vorhanden oder ist dann allses weg?
Diese würden dann erhalten bleiben, wenn du dein /home auf einer extra Partition hast.
Du würdest sie bei einer Neuinstallation _nicht_ formatieren, sondern nur als /home-Partition ins neue System einbinden.
 
Oben