Von 9.3 auf 10.1 updaten

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
tom i2
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 15. Jul 2004, 14:38
Wohnort: A - Graz
Kontaktdaten:

Von 9.3 auf 10.1 updaten

Beitrag von tom i2 » 11. Sep 2006, 21:05

Hallo Leute

Ich hab seit längerem Suse 9.3 und möchte nun auf 10.1 updaten.
Die Installationsquellen befinden sich auf einer Heft DVD von LinuxIntern.

Wie kann ich mein System nun von dieser DVD updaten, der Bootscreen bietet nur die Neuinstallation an.
Bei einem CD-Patch sucht er nur nach Updates für 9.3 und bei einem OnlineUpdate sagt er es gibt keine Updates.

Wenn ich einfach die Neuinstallatinoo von 10.1 ausführe bleiben dann die vorhandenen User/Einstellungen/Datein vorhanden oder ist dann allses weg?

Bitte um Hilfe

Danke thx Tom[/list]
thx for helping, tom i2

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8749
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Von 9.3 auf 10.1 updaten

Beitrag von admine » 11. Sep 2006, 21:21

tom i2 hat geschrieben: Wenn ich einfach die Neuinstallatinoo von 10.1 ausführe bleiben dann die vorhandenen User/Einstellungen/Datein vorhanden oder ist dann allses weg?
Diese würden dann erhalten bleiben, wenn du dein /home auf einer extra Partition hast.
Du würdest sie bei einer Neuinstallation _nicht_ formatieren, sondern nur als /home-Partition ins neue System einbinden.
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste