xorg7.1 in apt einbinden

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
pitfl
Member
Member
Beiträge: 174
Registriert: 20. Jan 2006, 14:26

xorg7.1 in apt einbinden

Beitrag von pitfl » 9. Sep 2006, 09:39

Hallo, kann mir jemand helfen?
ich möchte gern das nachfolgende Archiv in apt einbinden.

http://

Code: Alles auswählen

software.opensuse.org/download/xorg7/Java_Sun-Java-1.5_SUSE_Linux_10.1/
Scheitere aber irgendwie damit.
Viele Grüße
pitfl

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 9. Sep 2006, 10:31

Code: Alles auswählen

repomd http://ftp-1.gwdg.de/pub/linux/suse/opensuse/repositories/xorg7/ Java_Sun-Java-1.5_SUSE_Linux_10.1 
Das ganze in einer Zeile mit Leerzeichen zwischen /xorg7/ und Java_Sun...
Aber hier schreibst du doch, dass du xorg 7.1 installiert hast:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=67597
Was denn nun?
Und bist du sicher, das du 7.1 benötigst?
XGL läuft auch ohne 7.1...
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

pitfl
Member
Member
Beiträge: 174
Registriert: 20. Jan 2006, 14:26

Beitrag von pitfl » 9. Sep 2006, 12:11

Hallo Grothesk,
herzlichen Dank für Deine Hilfe. Das Leerzeichen war mein Problem. Dank Deiner Hilfe funktioniert es jetzt.
Ja es ist richtig, bei mir läuft xorg7.1. Habe die ganzen Pakete händisch heruntergeladen und installiert. Hat gedauert bis ich die ganzen Abhängigkeiten im Griff hatte.
Es gibt aber schon wieder neue Pakete und mit apt lösen sich ja die Abhängigkeiten wunderbar von allein auf.

Viele Grüße
pitfl

pitfl
Member
Member
Beiträge: 174
Registriert: 20. Jan 2006, 14:26

Beitrag von pitfl » 9. Sep 2006, 12:19

Hi,
bin echt bescheuert, habe gerade endeckt, dass mir konqui den code schon mal gepostet hat und ich mir den schon auf die Festplatte kopiert hatte.
peinlich, peinlich.

Viele Grüße
pitfl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste