KDE packete jetzt täglich?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
f33l
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 6. Jan 2006, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

KDE packete jetzt täglich?

Beitrag von f33l » 8. Sep 2006, 21:00

Hallo Gruppe,


weiss jemand, ob die neuen KDE packete neuerdings täglich rauskommen? Entweder das oder mein SMART spinnt, da mir in letzter Zeit ständig neue KDE Packete angeboten werden.

Werbung:
traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Beitrag von traffic » 8. Sep 2006, 21:04

Die Pakete aus KDE:KDE3 kommen jedesmal, wenn jemand aus dem kde-maintainers@suse.de-Team etwas geändert hat. KDE:KDE3 ist quasi sowas wie der Factory-Zweig, beschränkt auf KDE-Programme und zurückportiert auf SUSE 10.1. smart spinnt überhaupt nicht - der Channel ist einfach so, wie er ist, d.h. immer das aller-allerneueste ohne Rücksicht auf irgendwas.
openSUSE Factory - GNOME 2.32.1

f33l
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 6. Jan 2006, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von f33l » 8. Sep 2006, 21:12

ok, das dachte ich mir. das war aber nicht immer so. gibt es denn noch einen channel, der dann und wann das neuste kde als semi-stabiles release anbietet?

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 8. Sep 2006, 21:39

Nein, gibt es nicht. Entweder vorne dabei oder du bleibst bei den Sicherheitsupdates über das online update.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

f33l
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 6. Jan 2006, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von f33l » 8. Sep 2006, 23:13

hehe, wenn dann vorne :) man muss ja nicht jeden tag updaten... danke für die antworten.

traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Beitrag von traffic » 8. Sep 2006, 23:43

Meine Güte, denk Dir doch einfach selbst was aus... Das kann doch nicht so schwer sein!

Deaktivier den Channel einfach

Code: Alles auswählen

smart channel --disable <Name_des_Channels>
und aktivier ihn dann einmal pro Woche wieder temporär für das Update.
openSUSE Factory - GNOME 2.32.1

f33l
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 6. Jan 2006, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von f33l » 9. Sep 2006, 13:09

schon klar, das thema war mit meinem letzten post auch als gelöst zu betrachten. sorry, falls das nicht klar war.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast