Finde apt nicht?!

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mike-T
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 4. Nov 2004, 02:07
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Finde apt nicht?!

Beitrag von Mike-T » 8. Sep 2006, 12:25

Hallo,

wieder mal eine Frage...

Ich hab über Yast & Smart versucht "apt" zu installieren. aber unter apt findet er kein Packet ect...eigentlich garnichts. warum? Heißt das wirklich apt? Unter was muss ich suchen oder hat jemand eine Quelldatei ?

Was ist Synaptic? Ist das apt?

Sorry für die blöde Fragerei...ist alles Neuland und den FAQ's konnte ich leidern icht entnehmen.
OpenSource SuSe Linux 10.1,
Kernel 2.16.21-0.21.i586, KDE 3.5.1,
und:...die ersten Versuche....

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 8. Sep 2006, 12:32

Dann lies das bitte mal:

http://www.linux-club.de/faq/Apt-Instal ... 3%BCr_Suse

Wobei ich für die Suse 10.1 smart empfehlen würde.

http://www.linux-club.de/faq/Installation_von_smart
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste