[GELÖST]Kernel update

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fishbone
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 3. Sep 2006, 15:02
Kontaktdaten:

[GELÖST]Kernel update

Beitrag von Fishbone » 7. Sep 2006, 20:28

hi zusammen,

wollt den neuen nvidia treiber installen..dafür muss ich aber erst mein kernel aktualisieren...

Als o bin ich unter yast auf software installieren gegeangen, hab den kernel gesucht und auf aktualisieren gesetzt..dann übernehmen.

Er fängt an, bis die meldung kommt, dass die datei auf der cd nich gefunden werden konnte.

Was soll ich jetzt tun ? gibt es andere wege ?
Zuletzt geändert von Fishbone am 8. Sep 2006, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
nollsa
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1072
Registriert: 31. Mär 2004, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von nollsa » 7. Sep 2006, 21:00

Würde mal sagen, du hast die falsche Installationsquelle.
Mach das mal mit Apt. Wie das geht siehe Apt-Forum.
Acer Aspire 5610
SuSE 10.3, KDE 3.5.5

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 7. Sep 2006, 21:21

Den kernel aktualisierst du ja auch am besten über ein online update und nicht über Software installieren und deinstallieren.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Fishbone
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 3. Sep 2006, 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Fishbone » 7. Sep 2006, 22:12

k, thx..hat alles geklappt..neuer treiber is drauf und 3d funzt..thx

b3ll3roph0n
Moderator
Moderator
Beiträge: 3669
Registriert: 4. Dez 2005, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ll3roph0n » 7. Sep 2006, 23:06

Dann markier den Thread bitte noch als "gelöst".
(Deinen ersten Beitrag editieren und ein [gelöst] zum Titel hinzufügen)
Gruß b3ll3roph0n
--
Denken hilft!

Ich beantworte keine Support-Anfragen per PN.
Für alle meine Beiträge gelten, außer bei Zitaten, die Creative Commons.

Fishbone
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 3. Sep 2006, 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Fishbone » 8. Sep 2006, 22:02

ok, geht klar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast