• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

packman ohne Signaturen

Hi,

hat jemand ein Plan wieso bei Packman die Signatur nicht in die jeweiligen RPM-Pakete integriert wird, sondern immer als .asc beiliegt? Ist irgendwie ein Schritt rückwärts, finde ich.
 

eet

Member
Hm. Weil das bei SUSE das Standardverfahren für die Signaturen sicherer Installationsquellen im repo-md-, yum- oder yast-Format ist?

http://en.opensuse.org/Secure_Installation_Sources

Oder täusche ich mich da?
 
OP
J

jengelh

Guru
Nein, sichere Installationsquellen in repomd-Format heißt, eine repomd.{asc,key} zu haben. Das macht aber das einzelne RPM-Paket nicht 'sicher'.
 

eet

Member
Wupps - dass es nicht um das Signaturen-RPM, sondern um .asc-Schlüssel für die einzelnen Pakete gibt, habe ich nicht mitgekriegt; sorry.
 
Oben