$ rug rollback

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
eet
Member
Member
Beiträge: 73
Registriert: 29. Apr 2005, 14:23

$ rug rollback

Beitrag von eet » 6. Sep 2006, 23:01

Ich dachte beim Lesen des Hilfetextes von rug nur gerade, irgendwie ist das doch eine schöne, aber wenig beachtete Funktion:

Code: Alles auswählen

rollback (ro)                Rollback der Pakete auf angegebenes Datum durchführen
In den Einstellungen heißt es:

Code: Alles auswählen

rollback                  | False              | Transaktionsverlauf und bearbeitete Dateien speichern, Rollback zulassen
Klingt doch ganz gut, solange man mit nichts anderem als YaST und rug auskommt. Müsste eigentlich ein misslungenes KDE-Upgrade und dergleichen umstandslos beheben können, solange alte Versionen noch auf einem Server zur Verfügung stehen. Der Haken wird sein, dass dadurch die Paketinstallation bestimmt noch langsamer würde.

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste