• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.0: Nach online Update gehen links aus email nicht

Hi,

habe heute fuer Suse 10.0 das neuste online update eingespielt. Darunter war auch Firefox 1.5.0.6. Firefox ist bei mir als default browser eingestellt. Ich kann firefox starten und auch im Web surfen.

Wenn ich aber einen Link in einer email (kmail) aufrufe sehe ich am cursor nur das huepfende konquerer (!!) symbol und das wars, das symbol hoert auch nicht mehr zu springen...

Kennt jemand das Problem?

Gruss.
 
OP
K

klaus-dieter

Hacker
Haette ich auch selber drauf kommen koennen, dass er die Einstellung zerschossen hat. Hatte ich nur nicht geprueft, da der Firefox Test in Einstellungen gesagt hat er waere der default browser....

Tja, die Einstellung war leider kaputt, hat aber nichts geholfen. Jetzt passiert das folgende:

1. Manche Links werden nach /var/tmp kopiert und dort aufgemacht, so dass ich im firefox z.B. file:///var/tmp/kdecache-jochen/krun/6175.0.yosemite_riverside.htm sehe. Die ganzen Bilder auf der Website referenzieren auch nach /var/tmp

2. Manche Links z.B. http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=396099#396099 werden versucht auf der Platte zu speichern (via firefox).

Irgendwas hat er noch zerschossen....

Danke und Gruss,
J.

PS: Ist das mit firefox 1.5 normal dass ich in den Einstllungen nur einen "close" button habe? Er verhaelt sich wie ein ok Button, ein cancel ist nicht moeglich...
 

nollsa

Advanced Hacker
Sicher mal das Profil von Firefox in deinem Home-Verzeichnis unter .Mozilla/firefox z.B. durch umbenennen und lass ein neues Profil erstellen. Dann poste mal was er dann macht.
 
OP
K

klaus-dieter

Hacker
gleiches Problem. Ich habe inzwischen was neues gesehen und glaube nicht mehr, dass es an firefox liegt.

Wenn ich in kmail auf den link clicke sehe ich den konquerer "copy dialog" und sehe wie er das html file nach /var/tmp kopiert.
 
Oben