SuSE 10.1 Installlation auf neuen Rechner

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
RomeoMuc
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 3. Sep 2006, 01:49

SuSE 10.1 Installlation auf neuen Rechner

Beitrag von RomeoMuc » 3. Sep 2006, 01:52

Hallo,

ich hatte auf meinem alten PC Suse Linux 10.1 und das lies sich auch immer einwandfrei installieren. Nun habe ich jedoch einen nagelneuen Rechner und irgendwie gehts nicht. Also die DVD startet noch einwandfrei. Kurz vor dem Setup behauptet Linux aber dann das er das CD7DVD Laufwerk und die CD nicht gefunden hat. Ich solle die CD einlegen. Was soll das ? Cd ist im Laufwerk. Ist ein Dual Core 2 Duo PC mit Intel E6600 und einem Gigabyte DS3 Mainboard. Hat jemand eine Idee woran es liegt ?

Danke

Romeo

Werbung:
b3ll3roph0n
Moderator
Moderator
Beiträge: 3669
Registriert: 4. Dez 2005, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ll3roph0n » 3. Sep 2006, 10:05

Mit "irgendwie gehts nicht" kann hier niemand etwas anfangen.
Also: Von DVD starten, Installation auswählen, <Esc> drücken Meldungen lesen.
Und hier bitte Originalfehlermeldungen posten.


Btw:
Yast findet Install-DVD nicht mit VIA K8M890
[gelöst]Suse 10.1 DVD von c't Spezial Heft

[edit]
Multiposts sind unhöflich! :evil:
=> http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=221142
Gruß b3ll3roph0n
--
Denken hilft!

Ich beantworte keine Support-Anfragen per PN.
Für alle meine Beiträge gelten, außer bei Zitaten, die Creative Commons.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast