Suse 10.1 Installation SATA-Problem

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
coolfreak
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 2. Sep 2006, 20:17
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Suse 10.1 Installation SATA-Problem

Beitrag von coolfreak » 2. Sep 2006, 21:04

Hi Jungs bin ein völliger Linux NOOB brauche dringend Hilfe

Da ich nach langen von Windows die Schnauze voll hatte wollte ich mir
SUSE-Linux-10.1-GM-DVD-x86_64 intallieren. 8) 8)
Da ich Windows vorest drauf lassen wollte bis ich linux besser drauf habe, legte ich einen 40GB großen Unpartitionierten Bereich an wo dann schließlich linux drauf kommen sollte..
So weit so gut habe dann von der DVD Linux gebootet klappt so weit auch alles gut.... Aber jetzt zu meinen Problem ich komm nur zu dem punkt wo die kataloge installiert werden und wo es normalerweiße zu den zeitzonen überspringen sollte ...aber bei mir macht er dann nicht weiter und bleibt da hängen. Daruf hin habe ich natürlich gegooglt und bin auf euch gestossen

http://www.linux-club.de/ftopic61234.html

Darauf hin habe ich auch mal in die console geschaut und habe gesehen das ich die selben Errors habe...

SCSI error: < 3 0 0 0 > return code = 0x8000002
Current sdb : sense key Aborted Command
end request: I/O error, dev sdb, sector 312581776
Buffer I/O error in device sdb, logical block 39072722
ata2: status = 0x51 {DriveReady SeekComplete Error}
ata2: error = 0x04 {DriveStatusError}
ata2: status = 0x51 {DriveReady SeekComplete Error}
ata2: error = 0x04 {DriveStatusError}
ata2: status = 0x51 {DriveReady SeekComplete Error}
ata2: error = 0x04 {DriveStatusError}
ata2: status = 0x51 {DriveReady SeekComplete Error}
ata2: error = 0x04 {DriveStatusError}
ata2: status = 0x51 {DriveReady SeekComplete Error}
ata2: error = 0x04 {DriveStatusError}

Darauf hin habe ich auch ein Bios Update durch geführt aber leider ohne Erfolg .... :cry: :cry:

Bin nun mit meinen Latain am ende und hoffe das mir einer von euch weiter helfen kann :( :(

mein sys

Opteron 144 @ 2800 Mhz
DFI Lanparty nf4 SLI-D
Asus 7800gt
A-Data Vitessa DRR 500 2x 512 im Dualchannel
Samsung SP2504C 250 GB Sata 2
LG GSA-4167B
Zuletzt geändert von coolfreak am 3. Sep 2006, 10:47, insgesamt 3-mal geändert.

Werbung:
coolfreak
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 2. Sep 2006, 20:17
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von coolfreak » 3. Sep 2006, 09:59

Keiner eine Vermutung ??? :roll: :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste