• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SW-Installation über YAST stürzt ab

koso

Newbie
Hallo zusammen,

vorerst: habe natürlich schon sämtliche Artikel zu Online-Update-Problemen gelesen.

Mein Problem ist: Der Updater schließt sich bereits, wenn ich bei einem Paket nur den Haken setzen will, bzw. wenn ich es markiere und die technischen Details ansehen will.

Bei den Patches habe ich beim libzypp update einen schwarzen Haken, was sich auch nicht ändert, wenn ich ein Update ausführe.

Eigentlich möchte ich von http://ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/suser-oc2pus/10.1 Azureus neu installieren. Leider wird das durch das beschriebene Problem verhindert.
Das gleiche passiert aber auch bei anderen Paketen.

Danke für Antworten.

Gruß
koso
 
Wie immer: YaST von dern Konsole starten, den vermeintlichen Absturz provozieren und dann die Konsolenausgabe hier posten.
 
OP
K

koso

Newbie
Hallo,

habe mein System neu installiert, es war einfach zu nervig und das hat auch geholfen.
Aber das Problem wurde mittlerweile gelöst, siehe hier:

http://www.linux-club.de/ftopic67813.html

Gruß
koso
 
Oben