SW-Installation über YAST stürzt ab

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
koso
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 2. Sep 2006, 11:18

SW-Installation über YAST stürzt ab

Beitrag von koso » 2. Sep 2006, 14:32

Hallo zusammen,

vorerst: habe natürlich schon sämtliche Artikel zu Online-Update-Problemen gelesen.

Mein Problem ist: Der Updater schließt sich bereits, wenn ich bei einem Paket nur den Haken setzen will, bzw. wenn ich es markiere und die technischen Details ansehen will.

Bei den Patches habe ich beim libzypp update einen schwarzen Haken, was sich auch nicht ändert, wenn ich ein Update ausführe.

Eigentlich möchte ich von http://ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/suser-oc2pus/10.1 Azureus neu installieren. Leider wird das durch das beschriebene Problem verhindert.
Das gleiche passiert aber auch bei anderen Paketen.

Danke für Antworten.

Gruß
koso

Werbung:
koso
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 2. Sep 2006, 11:18

Beitrag von koso » 2. Sep 2006, 14:35

Uhps...

Benutze SUSE 10.1

traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Beitrag von traffic » 8. Sep 2006, 21:47

Wie immer: YaST von dern Konsole starten, den vermeintlichen Absturz provozieren und dann die Konsolenausgabe hier posten.
openSUSE Factory - GNOME 2.32.1

koso
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 2. Sep 2006, 11:18

Beitrag von koso » 9. Sep 2006, 08:37

Hallo,

habe mein System neu installiert, es war einfach zu nervig und das hat auch geholfen.
Aber das Problem wurde mittlerweile gelöst, siehe hier:

http://www.linux-club.de/ftopic67813.html

Gruß
koso

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste