Benutzer wechseln, VNC "Legitimation fehlgeschlagen&quo

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
darkblade
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 2. Sep 2006, 14:16

Benutzer wechseln, VNC "Legitimation fehlgeschlagen&quo

Beitrag von darkblade » 2. Sep 2006, 14:29

Hallo,

ich habe kürzlich auf meinem alten PC SUSE Linux 10.1 installiert um diesen als Entwicklungsumgebung für PHP zu nutzen und ihn von meinem Arbeits-PC aus per VNC zu verwalten (Netzwerk, Router).

Bei der Installation gab es zwischendurch einige Schwierigkeiten, die denke ich aber mit meinem funktionsfaulen Laufwerk zusammenhängen, aber letzten Endes habe ich es geschafft Linux aufzusetzen. Es funktioniert auch alles sehr schön, nach dem Hochfahren wird schön gebootet (GRUB) und ich gelange auf den Desktop. In der Konsole kann ich mich auch als root anmelden und Befehle ausführen.

Mein Problem: Wenn ich den Benutzer wechseln möchte (Abmelden -> Login) und Benutzernamen und Passwort korrekt eingebe, bekomme ich die Fehlernachricht: "Legitimation fehlgeschlagen...". Dasselbe, wenn ich mich von meinem Arbeitscomputer aus per Browser über Java (VNC) anzumelden versuche. Die vorherige Passwortabfrage per Java (root-Passwort) wurde bestätigt, aber danach komme ich nicht weiter.

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?
Wurde Linux nicht einwandfrei installiert?

Vielen dank für eure Mühe ;)
MfG darkblade

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste