SuSe 10.1 Jacklab Repositories

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
C olonia70
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 31. Aug 2006, 21:32

SuSe 10.1 Jacklab Repositories

Beitrag von C olonia70 » 31. Aug 2006, 21:44

Hallo,

nach der Neuinstallation von SuSe 10.1 kann ich nicht die Jacklab Repositories einbinden.

Wenn ich über das YAST-Kontrollzentrum Software installieren oder aktualisieren will, bekomme ich die Meldung:

Fehler bei der Initialisierung der Installationsquelle.
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/jacklab/SUSE-10.1: Bad source [--20060831-212513] at URL:[ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/jacklab/SUSE-10.1]. error, we expected NVRA here, got: src

Was kann ich tun?

Danke und Gruß :cry:

Werbung:
GraveDigger
Member
Member
Beiträge: 61
Registriert: 20. Feb 2004, 20:13
Wohnort: unter der Erde

Beitrag von GraveDigger » 1. Sep 2006, 08:26

De YaST-Quelle funktioniert nicht wirklich, du bist nicht der einzige, der dieses Problem hat.
Jacklab.net Userwiki hat geschrieben: YAST
For SuSE-10.0 you can simply use the YaST-install-sources (broken in 10.1 because of changes in the install system)
Dafür sollte das ganze aber als YUM Quelle funktionieren, die du ganz prima per smart bedienen kannst. HowTos zu smart und Yum findest du natürlich hier im Forum und auch in der JackLab WiKi..

[HOWTO] SuSE zur Jack Audio Distribution machen
http://jacklab.net/userwiki/index.php/N ... eps_to_JAD
[HOWTO] Installation von smart
http://www.linux-club.de/forum62.html

Edit:
Für Fragen bezüglich Jacklab steht natürlich auch das Jacklab support Forum zur Verfügung: http://jacklab.net/phpBB2

Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8724
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 1. Sep 2006, 08:33

Das könnte auch interessant sein:
http://jacklab.net/phpBB2/viewtopic.php?t=144

und da eben genau der Punkt zur YUM-Variante.
(fast am Ende)
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 1. Sep 2006, 09:00

GraveDigger hat geschrieben:De YaST-Quelle funktioniert nicht wirklich, du bist nicht der einzige, der dieses Problem hat.
stimmt solange das jacklab-Repositoriy nicht den SuSE-10.1 Standards folgt... bei anderen funktioniert das schon :mrgreen:

Und diese sind hier beschrieben:
Creating YaST Installation Sources
http://en.opensuse.org/Creating_YaST_In ... on_Sources

Secure Installation Sources
http://en.opensuse.org/Secure_Installation_Sources
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

C olonia70
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 31. Aug 2006, 21:32

Beitrag von C olonia70 » 11. Sep 2006, 22:13

Vielen Dank für Eure Tipps!

Ich habe mich lange nicht gemeldet, weil ich mehrfach mein System neu installieren musste. Grund waren Probleme mit dem Monitor.....

Ich habe jetzt Smart und bin glücklich!!

Vielen Dank - Ihr macht eine tolle Arbeit

Matthias

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast