• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gnome mit smart nachinstallieren

tux123

Member
ich habe suse 10.1 64bit mit kde installiert und alles auf dem aktuellen zustand upgedatet
jetzt wollte mir Gnome installiern( unter mein kubuntu mit ''apt-get install gnome'' ist gnome mit alle nötige Packete automatisch installiert ) aber unter suse klappt das nicht.ich glaube man muss alle Packete selber wählen oder?? wenn ja welchr Packete muss man installieren?

Danke
 

Mumie

Hacker
Du mußt sicherlich eine ganze Reihe von Paketen aus der Liste der Basispakete installieren. Für dich ist das wohl diese Liste hier:

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/x86_64/supplementary/GNOME/update_for_10.1/base/

Welche Pakete du installieren mußt, weiß ich auch nicht. Ich rate aber mal, es sind Pakete wie gnome-filesystem, gnome-desktop und gnome-session.
Wähle diese 3 Pakete doch mal unter Smart zum installieren aus. Smart wird dann selbstständig alle Abhängigkeiten berücksichtigen, und zusätzlich benötigte Pakete mitinstallieren.

Vielleicht läuft dein Gnome dann auch schon. Wenn es läuft, dann installierst du dir alle Anwendungen dazu, die du dir wünschst. Gnomeanwendungen findest du hier:

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/x86_64/supplementary/GNOME/update_for_10.1/applications/
 
Oben