• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installationsquelle verwechseln?!

Ich habe folgendes Problem:

Vor einigen Tagen habe ich mein DVD laufwerk an einen anderen IDE port angeschlossen, hat auch alles wunderbar funktioniert, wenn ich was installieren wollte von der Installations CD musste ich halt jetzt immer den Pfad neu angeben. Da ich von damals hda installoert hab, jetzt mein DVD Laufwerk aber hdc ist.
Also dachte ich mir, benutzt du YaST um einmal das hda in hdc umzutauschen, das hab ich dann auch gemacht, und seid dem geht nichts mehr zu installieren.
Obwohl ich nur über den Button Installationsquelle wechseln, statt hda hdc eingegeben hab, so wie sonst auch manuell.
Wenn ich jetzt aber die installationsquelle wechseln will, lädt linux ewig, und nichts wird angezeigt. das gleiche problem habe ich wenn ich pakete installieren will. Er lädt und lädt, aber nichts passiert.
Sogar die Festplatte und das DVD laufwerk sind nach kurzer Zeit inaktiv.

Habe SuSE Linux 10.1

Meine Frage: in welcher Datei stehen die Installationsquellen, und was muss ich bei der editierung beachten?

Danke schon mal im vorraus.

RMH
 
Oben