• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Online update SuSE 9.2 auf 10.1 während suse läuft?

Doomdayer

Newbie
Hallo
Ich hätte mal eine frage zum updaten von linux.
Da ich erst seit ganz kurzem mit linux arbeite hab ich noch nicht wirklich viel ahnung davon..
also meine frage:
Kann ich ein online update mit SuSE durchführen was mich von 9.2 auf 10.1
bringt ohne etwas zu brennen oder dergleichen also wie normales patchen?
Und wenn ja wie?

Ich hoffe mal auf antworten und sorry wenn es so eine frage schon gibt habe mit der boardsuche nichts gefunden was mir eine antwort geben könnte...

mfg Doomdayer
 

rolle

Guru
Ich beschreibe mal, wie das theoretisch ginge, bei einem so großen Versionssprung rate ich aber davon ab.
- Füge die benötigten Installationsquellen für 10.1 per YaST hinzu und deaktiviere alle Quellen für 9.2.
- Gehe zu YaST-Software-Systemupdate und löse alle Probleme, die Dir da angezeigt werden. Dann sage 'übernehmen' oder so ähnlich und schon geht es los.
 

oc2pus

Ultimate Guru
rolle schrieb:
Ich beschreibe mal, wie das theoretisch ginge, bei einem so großen Versionssprung rate ich aber davon ab.
- Füge die benötigten Installationsquellen für 10.1 per YaST hinzu und deaktiviere alle Quellen für 9.2.
- Gehe zu YaST-Software-Systemupdate und löse alle Probleme, die Dir da angezeigt werden. Dann sage 'übernehmen' oder so ähnlich und schon geht es los.

YaST kann kein Distributionsübergreifendes update!

wenn, dann ginge es mit apt, siehe dazu die Howto's hier im Forum. Aber für Anfänger ist dieses Verfahren mit apt bei so einem Versionssprung weniger geignet. You've been warned :mrgreen:
 
Oben