• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

smart server hinzufügen

SP

Member
Hallo,

da ich gentoo benutze, kenne ich mich mit den Änderungen in der Paketverwaltung bei SuSE nicht so aus. Ich möchte auf einer neu installierten SuSE 10.1 smart installieren und Quellen wie packman hinzufügen. Bei apt konnte man einen Server und die Repositories angeben und musste dann nur noch apt update ausführen. Wie funktioniert das bei smart (also für die Paketquellen, die früher base, update, security, kde, packman waren)? Welchen Server kann man angeben? Ich möchte das System updaten können und zusätzliche Pakete, z. B. von packman, installieren können.

Danke schonmal
Gruß sp
 

admine

Ultimate Guru
Ich bin eigentlich fest davon überzeugt, dass du die Lösung in den HowTos bzw. Tipps hier im Forum findest:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=382566#382566
http://www.linux-club.de/ftopic40239.html
 
OP
S

SP

Member
Danke für die schnelle Hilfe. Die Posts habe ich wohl nicht genau genug gelesen, habe gefunden, was ich gesucht habe.

Gruß sp
 
Oben