altes Dovecot rpm für Suse 10.1?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jo Ke
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 25. Feb 2006, 23:27
Wohnort: Glasgow

altes Dovecot rpm für Suse 10.1?

Beitrag von Jo Ke » 26. Aug 2006, 01:08

Hallo zusammen,

ich habe schon Schaum vorm Mund, weil die aktuelle Version von Dovecot 1.0(..) sich doch deutlich von der 0.99.14 unterscheidet.

Aber da ich mit der alten Version auf meinem Suse 9.3 gar keine Probleme habe, würde ich die auch gerne auf meinem Suse 10.1 einsetzen. Aber woher kann ich die bekommen? Gibt es die Möglichkeit, dass ich mir die in Yast anzeigen lasse? Wäre ja am einfachsten.

Gruß & Dank
Jo Ke

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8723
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 26. Aug 2006, 11:36

Du könntest versuchen das src.rpm von 10.0 auf deiner 10.1 zu rebuilden:
http://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ ... -5.src.rpm
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Jo Ke
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 25. Feb 2006, 23:27
Wohnort: Glasgow

Beitrag von Jo Ke » 26. Aug 2006, 17:28

Hallo admine,

könntest Du mir einen Tipp geben, wie ich das genau machen muss? Ich installiere normalerweise alles über yast. Aber irgendwann muss ich ja mal mit den richtigen Dingen anfangen ;-)

Könnte ich einfach eine andere RPM nutzen und dann "rpm -i ...rpm" ausführen?

Vielen Dank für die Unterstützung!
Jo Ke

Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8723
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 28. Aug 2006, 08:29

Das geht so:
- du saugst dir das src.rpm
- und so rebuildest du:

Code: Alles auswählen

rpmbuild --rebuild dovecot-0.99.14-5.src.rpm
Aber mach dich darauf gefasst, dass du einiges an devel-RPMs zum Rebuilden nachinstallieren musst.
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste