• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

error loading ramdisk

endor

Member
Hallo,

zunächst: ich hoffe das hier ist der richtige Bereich für meine Frage. Wir haben hier eine automatische Installation via autoyast laufen. Das bedeutet, dass bei einer neu gestarteten Maschine beim Bootprompt install=nfs://... und autoyast=nfs://.. eingegeben wird und die Installation dann automatisch ablaufen sollte. Das geht auch so weit mit den Quellen für SLES9. Nun habe ich versucht das selbe für SUSE10 und SLES10ev zu machen.
Beim SUSE10 sehe ich bei Überwachung mit ethereal auf dem NFS Server, dass über NFS vom Client aus darauf zugegriffen wird. Die einzige Fehlermeldung, die ich auf dem Client finde, ist:
Code:
Loading image "/var/adm/mount/boot/root"...
error loading ramdisk
ramdisk /dev/ram2 freed

Was bedeutet dieser Pfad? Ist das ein Clientpfad oder einer auf dem NFS server?
Was bedeutet der Fehler mit der ramdisk? Die letzte Zeile ist auch die letzte Ausgabe die ich auf der Console habe.
Achso.. man sieht auch in den Meldungen zuvor, dass der NFS mount der Quellen OK war.
 
Oben