error loading ramdisk

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
endor
Member
Member
Beiträge: 79
Registriert: 1. Sep 2005, 11:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

error loading ramdisk

Beitrag von endor » 23. Aug 2006, 15:11

Hallo,

zunächst: ich hoffe das hier ist der richtige Bereich für meine Frage. Wir haben hier eine automatische Installation via autoyast laufen. Das bedeutet, dass bei einer neu gestarteten Maschine beim Bootprompt install=nfs://... und autoyast=nfs://.. eingegeben wird und die Installation dann automatisch ablaufen sollte. Das geht auch so weit mit den Quellen für SLES9. Nun habe ich versucht das selbe für SUSE10 und SLES10ev zu machen.
Beim SUSE10 sehe ich bei Überwachung mit ethereal auf dem NFS Server, dass über NFS vom Client aus darauf zugegriffen wird. Die einzige Fehlermeldung, die ich auf dem Client finde, ist:

Code: Alles auswählen

Loading image "/var/adm/mount/boot/root"...
error loading ramdisk
ramdisk /dev/ram2 freed
Was bedeutet dieser Pfad? Ist das ein Clientpfad oder einer auf dem NFS server?
Was bedeutet der Fehler mit der ramdisk? Die letzte Zeile ist auch die letzte Ausgabe die ich auf der Console habe.
Achso.. man sieht auch in den Meldungen zuvor, dass der NFS mount der Quellen OK war.

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste