• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Online Update will nicht

Dixie

Newbie
Hallo,

ich habe dieses Forum längere Zeit durchsucht und auch einiges Angewendet und versucht was hier beschrieben wurde. Beim versuch eines Online Updates über YAST2 => Online-Update zeigt er mir alle Updates an, wenn ich sie markiere und dann auf übernehmen gehe, beendet sich das Online-Update und sonst passiert nichts...kennt einer ne Lösung...?

Vielen Dank....
 
Wenn Du das YaST Online Update aufrufst und gar nichts markierst, sondern nur guckst, in welcher Farbe werden die Häkchen im linken Übersichtsfenster dann angezeigt?
 
OP
D

Dixie

Newbie
Sicherheitsupdates werden Rot dargestellt und der rest in Blauer und Schwarzer Schrift, von selbst markieren tut er nichts. Wenn ich es aber markiere dann ist das Häckchen Schwarz wenn Du das meinst.
 
Ich fragte nicht nach der Farbe der Schrift, sondern nach der Farbe der Häkchen.

Da es aber offenbar keine Häkchen gibt und Du sie erst selbst reinsetzt, kann ich Dir sagen: Du kannst da so viele Häkchen reinsetzen wie Du willst, es wird immer so weitergehen, weil die Patches, die von sich aus kein Häkchen haben, nicht auf Dein System zutreffen. Diese Patches kannst Du gar nicht installieren, weil die zu patchenden Pakete nicht installiert sind. Beim nächsten YOU-Lauf werden sie immer wieder weg sein.
 
Oben