Online Update will nicht

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dixie
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17. Aug 2006, 13:55
Wohnort: München

Online Update will nicht

Beitrag von Dixie » 17. Aug 2006, 14:03

Hallo,

ich habe dieses Forum längere Zeit durchsucht und auch einiges Angewendet und versucht was hier beschrieben wurde. Beim versuch eines Online Updates über YAST2 => Online-Update zeigt er mir alle Updates an, wenn ich sie markiere und dann auf übernehmen gehe, beendet sich das Online-Update und sonst passiert nichts...kennt einer ne Lösung...?

Vielen Dank....

Werbung:
traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Beitrag von traffic » 17. Aug 2006, 14:30

Wenn Du das YaST Online Update aufrufst und gar nichts markierst, sondern nur guckst, in welcher Farbe werden die Häkchen im linken Übersichtsfenster dann angezeigt?

Dixie
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17. Aug 2006, 13:55
Wohnort: München

Beitrag von Dixie » 17. Aug 2006, 15:08

Sicherheitsupdates werden Rot dargestellt und der rest in Blauer und Schwarzer Schrift, von selbst markieren tut er nichts. Wenn ich es aber markiere dann ist das Häckchen Schwarz wenn Du das meinst.
Bin ein Newbi in Linux und kenn mich nicht aus... Bitte habt nachsicht...

traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Beitrag von traffic » 17. Aug 2006, 17:30

Ich fragte nicht nach der Farbe der Schrift, sondern nach der Farbe der Häkchen.

Da es aber offenbar keine Häkchen gibt und Du sie erst selbst reinsetzt, kann ich Dir sagen: Du kannst da so viele Häkchen reinsetzen wie Du willst, es wird immer so weitergehen, weil die Patches, die von sich aus kein Häkchen haben, nicht auf Dein System zutreffen. Diese Patches kannst Du gar nicht installieren, weil die zu patchenden Pakete nicht installiert sind. Beim nächsten YOU-Lauf werden sie immer wieder weg sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast