• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

YAST hängt sich bei der Installation auf

Muthspell

Newbie
Hi,
ich habe versucht SuSE Linux 9.2 auf meinem Medion MD97000 zu installieren. Jedoch hängt sich der PC jedes mal auf wenn er zu der Stelle kommt an der der PCMCIA-Slot aktiviert wird.
Zumindest steht immer dort: "activating pcmcia... _"
Der Cursor blinkt erst eine Weile und wird dann starr und dann geht gar nix mehr.
Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?
Gruß
Muthspell
 
OP
M

Muthspell

Newbie
okay... konnte das Problem dadurch beheben dass ich auf Manuelle Installation gegangen bin. Aber nun ist schon wieder was. Yast erkennt die eingebaute Festplatte nicht. Ist eine Samsung S-ATA Festplatte.
Es kommt die Anzeige unter dem Punkt "Partitionierung":
"Ein automatischer Vorschlag ist nicht möglich. Geben Sie die Mountpoints von Hand im Dialog des "Partitionierers" an."
Wenn ich dann auf diesen Menüpunkt klicke erscheint folgende Nachricht:
"Keine Festplatte gefunden. Verwenden Sie die Update-CD für die Installation"
Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal im Voraus.
Gruß
Muthspell
 
SuSE 9.2?
An deiner Stelle würde ich eine aktuelle SuSE (10.1) versuchen ...
... dann klappt es (höchstwahrscheinlich :wink: ) auch mit der SATA-Platte.
Außerdem gibt es in naher Zukunft keine Updates mehr für SuSE 9.2.
 
Oben