• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Repository für SLES9

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Was soll da denn drin sein ? SLES9 ist ein kommerzielles Produkt. Updates gibt es nur gegen Wartungsvertrag.

SLES 9 basiert auf SuSE 9.x. Es sollte also möglich sein da Software aus SuSE 9.x Repos zu installieren. Allerdings - wozu braucht man dann SLES ? Der Sinn von SLES ist ja gerade auf Aktualität zu verzichten um Stabilität zu gewinnen.
 
OP
A

andi303

Newbie
Warum eigentlich immer Gegenfragen?
Aber gut: Auf den SLES-CDs ist kein Firefox dabei, den brauch ich aber zum Testen von Webapps.

Vielen Dank, ich versuchs mal mit einem SUSE9 Rep.
 
Nein, lass das bitte. Damit wirst Du das System zerschießen.

Und außerdem basiert SLES9 auf SUSE 9.1 -> ein Repository für SUSE 9.1 bringt Dir aber nichts, weil dort ebenfalls kein Firefox dabei ist. Es gab damals noch gar keinen Firefox.

Nimm die generischen Installationspakete von www.mozilla.com (ausnahmsweise kein RPM, weil es einfach kein passendes RPM gibt).
 

Grothesk

Ultimate Guru
Kann nicht sein. Bei meinen Eltern läuft eine Suse 9.1 mit Firefox 1.0.8.
Und das ist garantiert per rpm installiert.

Aber ob das auf den SLES passt weiß ich nicht.
 
Tatsache. Ich hatte im Projects-Verzeichnis gesucht, da gibt es nichts mehr für 9.1.

Aber im Update-Verzeichnis gibt es was:

http://ftp.suse.com/pub/suse/update/9.1/rpm/i586
 
Oben