Repository für SLES9

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
andi303
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 28. Jul 2005, 09:39

Repository für SLES9

Beitrag von andi303 » 14. Aug 2006, 14:18

Hallo!

Könnt ihr mir sagen, wo ich ein Repository für SLES9 finde?

Gruß
Andi

Werbung:
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach » 14. Aug 2006, 14:23

Was soll da denn drin sein ? SLES9 ist ein kommerzielles Produkt. Updates gibt es nur gegen Wartungsvertrag.

SLES 9 basiert auf SuSE 9.x. Es sollte also möglich sein da Software aus SuSE 9.x Repos zu installieren. Allerdings - wozu braucht man dann SLES ? Der Sinn von SLES ist ja gerade auf Aktualität zu verzichten um Stabilität zu gewinnen.
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !

andi303
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 28. Jul 2005, 09:39

Beitrag von andi303 » 14. Aug 2006, 19:47

Warum eigentlich immer Gegenfragen?
Aber gut: Auf den SLES-CDs ist kein Firefox dabei, den brauch ich aber zum Testen von Webapps.

Vielen Dank, ich versuchs mal mit einem SUSE9 Rep.

traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Beitrag von traffic » 14. Aug 2006, 19:50

Nein, lass das bitte. Damit wirst Du das System zerschießen.

Und außerdem basiert SLES9 auf SUSE 9.1 -> ein Repository für SUSE 9.1 bringt Dir aber nichts, weil dort ebenfalls kein Firefox dabei ist. Es gab damals noch gar keinen Firefox.

Nimm die generischen Installationspakete von www.mozilla.com (ausnahmsweise kein RPM, weil es einfach kein passendes RPM gibt).

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 14. Aug 2006, 20:12

Kann nicht sein. Bei meinen Eltern läuft eine Suse 9.1 mit Firefox 1.0.8.
Und das ist garantiert per rpm installiert.

Aber ob das auf den SLES passt weiß ich nicht.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Beitrag von traffic » 14. Aug 2006, 22:22

Tatsache. Ich hatte im Projects-Verzeichnis gesucht, da gibt es nichts mehr für 9.1.

Aber im Update-Verzeichnis gibt es was:

http://ftp.suse.com/pub/suse/update/9.1/rpm/i586

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste