[gelöst] Fehler bei createrepo

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
pft
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 843
Registriert: 22. Dez 2004, 13:01

[gelöst] Fehler bei createrepo

Beitrag von pft » 12. Aug 2006, 00:55

Hallo,

ich habe einige update zur 10.1 heruntergeladen (nicht alle, da ich nur einen server ohne jede grafik betreibe)

um die update in yast eintragen zu können muss ich bekanntlich mit createrepo ein repository erstellen

dabei erhalte ich die Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

/mnt/update # createrepo rpm
Directory must exist
Zum Hintergrund: die rpms liegen auf dem alten server (noch 9.1) und werden via nfs auf den neuen gemounted und liegen dort dann unter /mnt/update/rpm/...
rpm und darunterliegende directories haben volle Rechte für alle
repodata habe ich parallel zu rpm manuell angelegt auch mit vollen Rechten
Auch nfs wurde mit Schreibrechten versehen.

hilft alles nichts.

Auch mit -v gibt createrepo nicht mehr info heraus.

ich liebe solche tools :(

irgendjemand 'ne Idee?
Zuletzt geändert von pft am 5. Okt 2006, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
}-Tux-{
Moderator
Moderator
Beiträge: 696
Registriert: 12. Dez 2004, 19:54
Kontaktdaten:

Beitrag von }-Tux-{ » 12. Aug 2006, 04:28

Du musst createrepo mit dem vollständigen Pfad aufrufen:
createrepo /path/to/rpm


}-Tux-{

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste