[Gelöst] Suse Linux 10.1 Installation???

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
chilled
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25. Jun 2006, 14:02

[Gelöst] Suse Linux 10.1 Installation???

Beitrag von chilled » 7. Aug 2006, 22:27

Habe aus Zeitschriften sowohl eine Heft-DVD und die fünf (selbstgebrannten) Cds von den iso images aus einer anderen Zeitung.
Die Installation beginnt und jedesmal kommt der Fehler das Paket 3 o.ä nicht gefunden werden konnte worauf die inst. abbricht.
Immer der gleiche Fehler ob DVD oder CD und Hardwareunabhängig (habs auf drei Rechnern probiert sowohl mit XP alsauch ohne) !
Was mach ich schon wieder falsch??? :(
Danke!
Zuletzt geändert von chilled am 10. Aug 2006, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
b3ll3roph0n
Moderator
Moderator
Beiträge: 3669
Registriert: 4. Dez 2005, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ll3roph0n » 8. Aug 2006, 00:40

Schau mal, ob dir das bekannt vorkommt: :wink:
Suse 10.1 DVD von c't Spezial Heft

PS: Fürs nächste mal: Der exakte Wortlaut von Fehlermeldungen ist sehr hilfreich.
Gruß b3ll3roph0n
--
Denken hilft!

Ich beantworte keine Support-Anfragen per PN.
Für alle meine Beiträge gelten, außer bei Zitaten, die Creative Commons.

chilled
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25. Jun 2006, 14:02

Beitrag von chilled » 8. Aug 2006, 21:33

Danke für die Antwort b3.
Meintest Du das mit den Sata Platten? Habe nur eine normale Platte (IDE) drin ! Habs nochmal "installiert" wegen der Fehlermeldung.
Err:3:Package Yast2-Schema-2.13.2-13 fails int :shock:
Was heisst das auf chinesisch??? :wink:
Was kann das sein? Habs wie gesagt auf DVD und die 5 CDs aus zwei verschiedenen Zeitschriften (PC-Magazin 5xiso und Linux intern als DVD)!
Lesefehler kann auch nicht sein denn dann müssten 6 Laufwerke (auf drei Rechnerm probiert) defekt sein.
Der Fehler kommt kurz nachdem die Paketinstallation beginnt.
Danke!!!

chilled
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25. Jun 2006, 14:02

Beitrag von chilled » 10. Aug 2006, 20:36

Nur weil das hier immer noch gelesen wird und evtl. andere das selbe Problem haben:
Hab mir CD1 von opensuse.org gezogen und schon hats gefunzt.
Dauert mit DSL 2000 trotzdem ca 50 min. Die restlichen CDs funzen.

Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8746
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 10. Aug 2006, 20:41

Dann setze doch bitte deinen Thread als [gelöst]
=> ersten Beitrag editieren und im Titel ergänzen.
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste