• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Softwareaktualisierung

mstephan

Newbie
Versuche nun schon einige Zeit meine SuSE 10.1 zu aktualisieren...
Es sind auch 173 Softwareupdates verfügbar, aber leider klappt es nicht. Was mache ich falsch?
Habe einen alternativen Updateserver zugewiesen bekommen.
Schau ich mir die Details an, dann steht überall als Status: Broken :?

Sobald ich dann das Update starte bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code:
[color=red]Novell.Zenworks.Zmd.Public.ZenException: Failed to lookup resolvable with id '85082'

Server stack trace: 
in <0x00178> Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.RedCarpetBackend+SqlTransaction:GetResult ()
in <0x00081> Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.RedCarpetBackend:ResolveDependencies (Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.IResolvable[] installs, Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.IResolvable[] upgrades, Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.IResolvable[] removals)
in <0x00023> Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.PackageManager:Resolve (Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.IResolvable[] installs, Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.IResolvable[] upgrades, Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.IResolvable[] removals)
in <0x00038> Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.RemotePackageManager:ResolveDependencies (Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.Public.ResolvableInfo[] installs, Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.Public.ResolvableInfo[] upgrades, Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.Public.ResolvableInfo[] removals)
in <0x00000> <unknown method>
in (wrapper managed-to-native) System.Runtime.Remoting.RemotingServices:InternalExecute (System.Reflection.MethodBase,object,object[],object[]&)
in <0x00188> System.Runtime.Remoting.RemotingServices:InternalExecuteMessage (System.MarshalByRefObject target, IMethodCallMessage reqMsg)

Exception rethrown at [0]: 

in <0x006dc> System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy:PrivateInvoke (System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy rp, IMessage msg, System.Exception exc, System.Object[] out_args)[/color]

Kann mir hier jemand helfen?
 
OP
M

mstephan

Newbie
Habe auch das Update über Yast probiert:
System hat ach einige Updates eingespielt, es sind aber immer noch 9 weitere Updates vorhanden, die ich aber im YAST nicht finden kann.
Was mache ich falsch?
 
Welche Installationsquellen sind eingerichtet?

Das YaST-Online-Update zeigt nur Patches von SUSE an, der Software-Updater rechts unten zeigt dagegen alle Pakete an, von denen es in irgendeiner Installationsquelle eine neuere Version gibt. Es ist also normal, dass sie unterschiedliche Dinge anzeigen.

Welche Pakete zeigt der Software-Updater denn jetzt an? Nachdem Du die Patches mit dem YaST-Online-Update installiert hast, sollte der Software-Updater korrekt funktionieren. Evtl. nochmal neustarten und dann die restlichen Pakete mit dem Software-Updater installieren.
 
Oben