• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit Paketinstallation [gelöst]

Kalyrus

Newbie
Guten Tag,

mir stellt sich folgendes Problem. Neuerdings, wenn ich unter Suse 10 ein Paket (.rpm) installieren möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:

Fehler
Folgende Pakete wurden auf dem Medium nicht gefunden:
"2x der Programmname"

Als ich nun auf einer anderen Platte Suse 10.1 installiert hatte ging erst alles einwandfrei. Selbst einige der Pakete die auf der alten Platte nicht funktionierten schienen hier zu erst auch zu funktionieren. Nachdem ich aber einige andere Pakete runterlud und versuchte zu starten tauchte auch hier wieder diese Meldung auf. Selbst wenn es nur ein Paket zum Opera-Update ist.

Kann mir einer bei diesem Problem helfen? Oder mag es vielleicht auch einfach nur an einem der Pakete liegen welche ich downgeloadet habe.
Schonmal Danke im vorraus. 8)
 
Bitte. :wink:
Aber markier den Thread bitte noch als "gelöst".
(Deinen ersten Beitrag editieren und ein [gelöst] zum Titel hinzufügen)
 
Oben