Probleme mit Paketinstallation [gelöst]

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kalyrus
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 3. Aug 2006, 20:39

Probleme mit Paketinstallation [gelöst]

Beitrag von Kalyrus » 3. Aug 2006, 20:42

Guten Tag,

mir stellt sich folgendes Problem. Neuerdings, wenn ich unter Suse 10 ein Paket (.rpm) installieren möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:

Fehler
Folgende Pakete wurden auf dem Medium nicht gefunden:
"2x der Programmname"

Als ich nun auf einer anderen Platte Suse 10.1 installiert hatte ging erst alles einwandfrei. Selbst einige der Pakete die auf der alten Platte nicht funktionierten schienen hier zu erst auch zu funktionieren. Nachdem ich aber einige andere Pakete runterlud und versuchte zu starten tauchte auch hier wieder diese Meldung auf. Selbst wenn es nur ein Paket zum Opera-Update ist.

Kann mir einer bei diesem Problem helfen? Oder mag es vielleicht auch einfach nur an einem der Pakete liegen welche ich downgeloadet habe.
Schonmal Danke im vorraus. 8)
Zuletzt geändert von Kalyrus am 3. Aug 2006, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
b3ll3roph0n
Moderator
Moderator
Beiträge: 3669
Registriert: 4. Dez 2005, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ll3roph0n » 3. Aug 2006, 20:52

Paket 'kdebase3-SuSE' downgraden (auf die CD-Version).
siehe auch Kann nichts mit Yast nichts installieren
Gruß b3ll3roph0n
--
Denken hilft!

Ich beantworte keine Support-Anfragen per PN.
Für alle meine Beiträge gelten, außer bei Zitaten, die Creative Commons.

Kalyrus
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 3. Aug 2006, 20:39

Beitrag von Kalyrus » 3. Aug 2006, 21:39

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hat sofort funktioniert. :)

b3ll3roph0n
Moderator
Moderator
Beiträge: 3669
Registriert: 4. Dez 2005, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ll3roph0n » 3. Aug 2006, 22:02

Bitte. :wink:
Aber markier den Thread bitte noch als "gelöst".
(Deinen ersten Beitrag editieren und ein [gelöst] zum Titel hinzufügen)
Gruß b3ll3roph0n
--
Denken hilft!

Ich beantworte keine Support-Anfragen per PN.
Für alle meine Beiträge gelten, außer bei Zitaten, die Creative Commons.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste