• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wo speichert der zen-updater die Quellen ?

pixel

Hacker
Hallo zusammen,

ich habe mit dem neuen Software-Tool von 10.1 (ich glaub es heist zen-updater) einige Quellen vom OpenSuSE-Server hinzugefügt. Dabei habe ich Mist gemacht und auch en Zweig mit den Xorg-7 Pakete eingebunden. Nachdem diese aktuallisiert wurden und einen Neustart startet der X-Server nicht mehr. Auch lässt er sich nicht mehr mit Sax konfigurieren.

In welcher Datei stehen die Paket-Sourcen drin damit ich diese entfernen kann und wieder mit Yast die Version 6.9 vom X-Server installieren kann. In Yast / Installationsquelle wechseln" stehen die Pakete die ich im zen-updater hinzugefügt habe nicht drin.

Viele Grüße
pixel
 

oc2pus

Ultimate Guru
mit
Code:
rug service-list
erhälst du eine Ausgabe der aktiven Installationsquellen. Diese bitte mal posten.

hier die komplette online-manpage von rug:
http://www.novell.com/documentation/zenworks7/reference/rug.html

und mit rug kannst du dann die störende Installtionsquelle entfernen.

unsubscribe (unsub) [options] [catalogname] ...
Unsubscribes to the specified catalogs. Accepts the following option flags:
-s,--strict - Fail if attempting to unsubscribe from an un-subscribed catalog.
-a,--all - Unsubscribe to all catalogs.
 
Oben