wo speichert der zen-updater die Quellen ?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
pixel
Hacker
Hacker
Beiträge: 250
Registriert: 30. Mär 2004, 13:26
Wohnort: Bühl

wo speichert der zen-updater die Quellen ?

Beitrag von pixel » 3. Aug 2006, 11:13

Hallo zusammen,

ich habe mit dem neuen Software-Tool von 10.1 (ich glaub es heist zen-updater) einige Quellen vom OpenSuSE-Server hinzugefügt. Dabei habe ich Mist gemacht und auch en Zweig mit den Xorg-7 Pakete eingebunden. Nachdem diese aktuallisiert wurden und einen Neustart startet der X-Server nicht mehr. Auch lässt er sich nicht mehr mit Sax konfigurieren.

In welcher Datei stehen die Paket-Sourcen drin damit ich diese entfernen kann und wieder mit Yast die Version 6.9 vom X-Server installieren kann. In Yast / Installationsquelle wechseln" stehen die Pakete die ich im zen-updater hinzugefügt habe nicht drin.

Viele Grüße
pixel
Das maximale Maß an Flach- und Schwachsinn, das eine »kommunizierende« Menschengruppe zu produzieren in der Lage ist, wird seit Internetzeiten nicht mehr an Stammtischen erreicht, deren Besatzung die 10. Runde intus hat.

Werbung:
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 3. Aug 2006, 11:18

mit

Code: Alles auswählen

rug service-list
erhälst du eine Ausgabe der aktiven Installationsquellen. Diese bitte mal posten.

hier die komplette online-manpage von rug:
http://www.novell.com/documentation/zen ... e/rug.html

und mit rug kannst du dann die störende Installtionsquelle entfernen.
unsubscribe (unsub) [options] [catalogname] ...
Unsubscribes to the specified catalogs. Accepts the following option flags:
-s,--strict - Fail if attempting to unsubscribe from an un-subscribed catalog.
-a,--all - Unsubscribe to all catalogs.
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste