• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Software-Installation klappt nicht

schocan

Member
Mein System ist Suse 10.1

Ich habe den Mozilla Firefox über YaST deinstalliert und möchte ich ihn nun wieder installieren.

Wenn ich die Komponenten "Mozilla Firefox" und MozillaFirefox Translations" markiere und auf Übernehmen klicke kommt nicht wie üblich das Fenster, in dem der Download und die Installation angezeigt werden, sondern das Auswahl-Fenster schließt sich und ich habe nur das YaST-Fenster offen.

Weiß jemand Rat?

Danke
Anke
 
Konsole:
Code:
sux
Password: (root-Passwort blind eintippen)
/sbin/yast2 sw_single
Dann das Vorgehen wiederholen, bis der Fehler wieder kommt und die Konsolenausgabe hierher kopieren.
 
OP
S

schocan

Member
Dies ist die Fehlermeldung:

Segmentation fault at SlideShow.ycp:1613
/sbin/yast2: line 233: 4036 Speicherzugriffsfehler $ybindir/y2base $module "$@" qt "$Y2_GEOMETRY" $Y2QT_ARGS
 
Wahrscheinlich ein Mix aus nicht zusammenpassenden Versionen, verursacht durch ein nicht vollständig durchgelaufenes Update.

Da YaST jetzt nicht mehr geht, bring das System mit einem anderen Paketmanager (z.B. smart) auf den aktuellen Stand, danach sollte YaST auch wieder laufen.
 
Oben